Digitale Transformation und Kraft der Cloud auf der Microsoft Convergence 2015 EMEA

Die Microsoft Convergence 2015 EMEA, die vom 30. November bis 02. Dezember in Barcelona stattfand, war die letzte der zahlreichen Veranstaltungen, an der die proMX GmbH diesen Herbst teilgenommen hat.

Ein halbes Jahr ist seit der großartigen Microsoft Convergence 2015 in Atlanta vergangen. Diese Veranstaltung war eines der Ereignisse, die man kaum vergessen kann. Voller Vorfreude bereiteten wir uns also auf die Convergence EMEA in Barcelona vor, die sich speziell an Microsoft-Partner aus Europa, dem Nahen Osten und Afrika richtete.

Die Keynotes der Microsoft Convergence EMEA, die sich dem Hauptthema „Digitale Tranformation“ widmeten, standen unter dem Motto „Neugierig kommen. Ermächtigt gehen.“ Die Microsoft-Hauptredner Jean Philippe Courtois, President Microsoft International, Neil Holloway, Corporate Vice President Microsoft Business Solutions, Chris Capossela, Microsoft Executive Vice President & Chief Marketing Officer und andere sprachen über die Einführung der digitalen Prozesse in die tägliche Arbeit des Unternehmens und über die Vorteile einer vollständigen Digitalisierung. Entscheidungsträger namhafter und weltbekannter Unternehmen wie Heineken International, Wincor Nixdorf International GmbH und Real Madrid CF berichteten ihrerseits über die Vorteile, die sie durch die digitale Transformation erfahren haben und wie ihre Unternehmen dank digitaler Veränderungen erfolgreicher wurden. Außerdem wurden im Rahmen der Barcelona Convergence die Perspektiven der Cloud-Lösungen diskutiert. Da die Cloud-Transformation das Leitmotiv der Microsoft-Strategie von Satya Nadella ist, erregten die Cloud-Sessions die besondere Aufmerksamkeit der Teilnehmer.

Darüber hinaus hatten die Besucher die Möglichkeit, mehr über FieldOne zu erfahren, eine Unternehmenslösung für das Servicemanagement des Unternehmens FieldOne, das seinen Sitz in Mahwah, New Jersey, hat und im Rahmen der Erweiterung der Microsoft-Dynamics-Familie vor Kurzem von Microsoft erworben wurde.

Jeder Microsoft-Partner weiß, dass alle von Microsoft organisierten Veranstaltungen und Konferenzen nicht nur darauf ausgerichtet sind, Neuigkeiten von Microsoft zu erfahren, sondern auch eine gute Gelegenheit sind, sich mit Kollegen und Partnern auszutauschen. Die Convergence 2015 EMEA war diesbezüglich keine Ausnahme. Die proMX GmbH konnte im Fira Barcelona Gran Via Conference Centre ihre Partner Bizdirect, Portugal, ADMN, Kanada, SAGlobal, Marokko, Cloud2020, England, und Real Dolmen, Belgien, treffen, Ergebnisse der vergangenen Monate besprechen und die Roadmap für die nahe Zukunft planen.

Im Dezember wird das proMX-Team eine kurze Pause einlegen, um das ausklingende Jahr mit den Kollegen in Nürnberg zu verbringen und um sich auf die neuen Herausforderungen des kommenden Jahres vorzubereiten. Wir bedanken uns bei allen unseren Partnern für die gute Zusammenarbeit. Bis zu den ersten Veranstaltungen im Jahr 2016 verbleiben wir mit den besten Wünschen für eine schöne Weihnachtszeit.

Zurück