Die proMX GmbH wächst mit Microsoft zusammen: Unsere Eindrücke von der DPK 2015

Neben großen internationalen Microsoft-Veranstaltungen, die sämtliche aktuellen Themen rund um die Microsoft-Innovationen und die globale Entwicklung der Microsoft-Roadmap umfassen, finden auch regelmäßige regionale Konferenzen für örtliche Microsoft-Partner statt.

Die Bedürfnisse der Kunden an die Software im Ganzen und an die Unternehmenssoftware insbesondere sind stark abhängig von dem Land, in dem die Software eingeführt und genutzt wird. Aus diesem Grund ist es wichtig, eine Möglichkeit zu haben, mit den Microsoft-Partnern aus dem ansässigen Land über die Wege der erfolgreichen Kundenanziehung und weiterer Kundenbindung diskutieren zu können.

Dieses Jahr fand die Deutsche Microsoft-Partnerkonferenz, die sich zu einer der wichtigsten deutschen Veranstaltungen für Microsoft-Technologien entwickelt hat, im Congress Centrum Bremen statt. Die Konferenz bot den Teilnehmern nicht nur eine gute Gelegenheit, sich auszutauschen und über eigene Erfahrungen zu berichten, sondern auch die Möglichkeit an zahlreichen informativen Vorträgen teilzunehmen und die Reden der Hauptentscheidungsträger verschiedener deutscher Unternehmen sowie der Microsoft-Schlüsselpersonen zu hören.

Peter Linke (CEO der proMX GmbH)
Roberto Osorio (Microsoft Deutschland), Christian Otto (proMX GmbH), Sharon Rosenthal (proMX GmbH), Peter Linke (CEO der proMX GmbH), Nynke Veer (Microsoft Deutschland), Yevgeniya Pisotska (proMX GmbH), Christian Geckeis (Microsoft Deutschland)

Man sollte unbedingt die ausgezeichnete Arbeit der Organisatoren hervorheben: Das innovative und sehr bequeme Format der Konferenz ermöglichte es den Teilnehmern, die maximale Anzahl der angebotenen Sektionen zu besuchen und die richtigen Leute schnell zu finden und anzusprechen. Der Konferenzort war in unterschiedliche Zonen aufgeteilt, in denen sowohl kurze inhaltliche Vorträge als auch persönliche Treffen und Besprechungen in Interessengruppen angeboten wurden.
Im Rahmen der Deutschen Microsoft Partnerkonferenz 2015 hat Peter Linke, CEO der proMX GmbH, einen Vortrag zum Thema „Transformation zum erfolgreichen Microsoft Cloud Partner“ gehalten. Wir freuen uns über das Interesse, das dieser Vortrag beim Publikum geweckt hat, und möchten uns bei den Zuhörern für ihr positives Feedback herzlich bedanken.

Außerdem war es eine angenehme Überraschung und eine Ehre, die Auszeichnung des Partners of the Year – Microsoft Dynamics Reseller 2015 – Germany auf der Konferenz in Empfang zu nehmen, eine Auszeichnung, die der proMX GmbH bereits auf der diesjährigen Microsoft Worldwide Partner Conference in Orlando verliehen wurde.

Ein entspannter Abend in bester Bremer Tradition war der Höhepunkt des informellen Teils der Konferenz. Die Teilnehmer konnten in die Atmosphäre der „Ischa Freimaak“ eintauchen und auf dem traditionellen Fest lockere Gespräche mit Gleichgesinnten führen.

Und jetzt aus Bremen geradewegs nach Würzburg. Dort findet am 10. und 11. November im Vogel Convention Center der CRM Summit von BARC und acquisa statt. Das proMX-Team lädt Sie herzlich ein.

Zurück