proMX weiter auf Erfolgskurs

Das erfolgreiche Geschäftsjahr 2013 erfreut proMX auf ein spannendes Jahr 2014.

Das Nürnberger IT- und Beratungshaus und Gewinner der Auszeichnung „Microsoft Dynamics CRM 2011 Solution of the Year Award“ proMX hat das Jahr 2013 mit vielen Erfolgen abgeschlossen und verlagert das Wachstumspotenzial weiterführend auf 2014.

„Wir können auf ein sehr erfolgreiches Geschäftsjahr 2013 mit vielen Highlights zurückblicken“, betont Peter Linke, Geschäftsführer von proMX. „In diesem Jahr freuen wir uns insbesondere darauf, unsere internationale Präsenz weiter ausbauen zu können und unsere Kunden bei der Umsetzung anspruchsvoller Projekte noch besser zu unterstützen. Die positive Resonanz und Zufriedenheit dieser zeigt uns, dass wir mit unserem innovativen Produkt exakt die Bedürfnisse der Anwender treffen“, so Linke.

Internationalisierung sowie Kundennähe sind bei proMX unter den wichtigsten Bausteinen der Unternehmenspolitik

Im Jahr 2013 stellte proMX das neue Release der Vertriebs-, Ressourcen- und Projektmanagement-Lösung proRM vor. Es gab viele Möglichkeiten für alle Interessenten auf der WPC in Houston und auch auf der Microsoft Dynamics Convergence in New Orleans und Barcelona sowie auf den Fachausstellungen proRM genauer zu betrachten. Deutlich erweiterte Funktionalität und die fortgeführte reibungslose Integration in die Microsoft Dynamics Plattform bringen noch mehr Glanz auf das ohnehin erfolgreiche Produkt.

In diesem Jahr wird das IT- und Beratungsunternehmen nach wie vor bei den wichtigen Veranstaltungen der Microsoft-Community und der Software-Branche aktiv teilnehmen. Ausdrückliche Nachweise dafür, wie die proMX GmbH ihre Strategie zur Internationalisierung mit Schwung intensiviert sind die Resultate und Erfolge dieser Veranstaltungen.

Ein weiterer Triumph im letzten Jahr war die mit Microsoft zusammen veranstaltete Roadshow. proMX zusammen mit dem Redmonder Unternehmen berichteten live über die bedeutsamen Vorteile von proRM in Verbindung mit Microsoft Dynamics CRM. Dieser Event wurde an drei Standorten in Deutschland durchgeführt.

Bei den Roadshows kam es zum intensiven Austausch zwischen Anwendern und Dienstleistern. Dabei wurde nicht nur die Theorie angesprochen, sondern es wurden auch Mittel und Wege hervorgehoben, mit den man eine erfolgreiche Projektsteuerung optimal abwickelt. Die Resonanz darüber war sehr positiv und somit sind weitere Roadshows in 2014 geplant, sowohl in Deutschland als auch in anderen Ländern Europas. Praktische Beispiele heutiger Anwender bieten den Interessenten die Möglichkeit vor Ort mehr über die vielen Vorteile von proRM 2014 zu erfahren.

Preise, Partnerschaften, Pläne

Die proMX GmbH hat 2013 zwei führende IT-Systemhäuser als Partner gewonnen: Trivadis und Arcando. Beide erfolgreiche Anbieter von IT-Lösungen und -Services erweitern mit proRM ihr Portfolio und besitzen somit eine strategische Lösung im Umfeld des Projektmanagements. Mit Hilfe der Partnerschaften stärkt proMX die Präsenz im europäischen Raum und kann im Jahr 2014 den Support- und Servicebedarf der Kunden bedeutend effektiver abdecken.

Des Weiteren wurde das Unternehmen mit dem Zertifikat „Best of 2013“ des Innovationspreises IT 2013 ausgezeichnet. Das führende Nürnberger CRM-Systemhaus erreichte das Finale beim „Country Partner of the Year – Germany“ von Microsoft. proMX wurde aus Tausenden registrierter Firmen und Bewerbern ausgewählt und geehrt. Die Experten-Jury der Initiative Mittelstand zeichnete die „Besser-Beraten-Software“ proRM und Microsoft CRM aus.

Der große Erfolg der Vertriebs-, Ressourcen- und Projektmanagement-Lösung proRM verhilft dem Unternehmen das Beratungs- und Vertriebsnetz auszubauen. 2013 wurde eine Geschäftsstelle in Hannover eröffnet und schon in 2014 kommt eine weitere Niederlassung dazu.

proRM 2014: Die Welt der neuen Anwendungen

Die Prozesse effektiv zu steuern, und dabei die Kosten zu reduzieren – sind u.a. die wichtigen Zielpunkte heutiger Unternehmen, unabhängig von ihrer internen Geschäftsstruktur und Mitarbeiteranzahl.

Die aktuelle Version der Vertriebs-, Ressourcen- und Projektmanagementlösung proRM 2014 enthält das Small Business Paket, es kann von bis zu fünf Benutzern kostenlos verwendet werden. Dort sind alle wichtigen proRM-Anwendungen zur Umsetzung der erfolgreichen Projektsteuerung für Kleinunternehmen zusammengestellt.

Die Erweiterung mit proRM Budgetplanung App oder proRM Controlling Manager App, um das Leistungsspektrum zu vergrößern, ist problemlos gewährleistet. Das Paket ist für ein Jahr als Freemium Version für Kleinunternehmen erhältlich.

Neue Anwendungen im Überblick

proRM Ressourcenplanung App – Diese neue Applikation erleichtert enorm die Ressourcenplanung des Unternehmens für Projektmanager und Mitarbeiter. Sie verschafft den Überblick und hilft die Auslastung der Mitarbeiter nach Ressourcen, Projekt, oder Kunden gezielt zu kontrollieren und zu optimieren. Mit dieser Applikation ist es möglich Buchungen zu planen oder direkt vorzunehmen. Die wichtigen Informationen werden an die Mitarbeiter weitergegeben. Die Durchsichtigkeit und Überschaubarkeit aller Projektschritte sind weiterere Vorteile für alle Projektbeteiligten. Excel-ähnliche Darstellung und die Farbgliederung der Aktivitäten machen diese Anwendung besonders benutzerfreundlich.

proRM Outlook Erfassung App – Outlook-Termine und proRM-Aktivitäten können reibungslos synchronisiert werden. Alle Mitarbeitertätigkeiten und Einträge, die im Outlook gesammelt wurden, können nun auch in der proRM Outlook Erfassung App exakt verfolgt werden. Die gewohnte Outlook-Kalender-Ansicht wird zur Anwenderfreundlichkeit darin beibehalten.

proRM Rechnungsmanager App – Zeiteinträge können durch Projektmanager und Mitarbeiter gezielt auf die verschiedenen Projektphasen gebucht werden. Änderungen können jederzeit vorgenommen werden. Dank der vollständigen Kompatibilität von proRM und MS Dynamics CRM 2013 ist der Rechnungsstellungsprozess simpel und durchsichtig. Diese umgearbeitete und verbesserte Anwendung erleichtert erheblich die Rechnungsaufstellung innerhalb des Projektes.

proRM Project Gantt App – Planen von Meilensteinen, Anlegen von Projektstrukturen und verteilen von Arbeitspaketen sind nur ein kleiner Ausschnitt der mitgelieferten Funktionen. Mit proRM Project Gantt haben Sie immer den Durchblick.

Zurück

Kürzliche Posts

Ich stimme zu, dass diese Seite Cookies fur Analysen, personalisierte Inhalte und Werbung verwendet.